Oliver Schmidtlein – ehemaliger Physiotherapeut und Performancetrainer der deutschen Nationalmannschaft und gleichzeitig Schöpfer hinter den B42 Trainingslogiken – sagte einmal in Sönke Wortmanns „Deutschland ein Sommermärchen“:
„Ein Fußballspieler muss brutal viele Dinge können – er muss springen, laufen, abstoppen, die Richtung wechseln, ausdauernd sein. Ein Fußballer muss ganz viele Dinge können. Und dementsprechend muss er sie auch alle trainieren. Man kann sich mittlerweile nicht mehr erlauben, ein Training zu machen, dass nicht maximal effektiv ist.“
Wir von B42 haben es uns zur Aufgabe gemacht, genau dieses Profi-Knowhow in den Amateurfußball zu transportieren. Dafür arbeiten wir mit den besten Trainerinnen und Therapeutinnen zusammen. Herausgekommen ist dabei eine allumfassende Trainings-Applikation, die jeden Spielerin und damit jede Mannschaft besser und erfolgreicher machen wird.
Egal ob Grundfitness, Athletik, Sprintfähigkeiten oder Mobility – die B42-Trainingsapp bringt dein Team mit Hilfe der Expertise aus dem Profibereich auf das nächste Level. Für große Spiele seid ihr immer bereit. Aber auch vorbereitet? Mit unserem individuellen Training macht ihr euch auf den Punkt genau fit.
Es ist zugeschnitten auf die Stärken und Potenziale jeder einzelnen Spieler*in. Damit künftig immer dann abgeliefert werden kann, wenn es drauf ankommt: Auf dem Platz.
Verletzungspech bedeutet in Zukunft: Deine Verletzung hat Pech. In Zukunft hat deine medizinische Abteilung Champions League Niveau. Beschleunige deinen physischen Heilungsprozess mit täglichem, fußballspezifischem Comebacktraining nach Verletzungen.
Komm schneller wieder dorthin zurück, wo dich dein Team braucht: aufs Spielfeld.
Wie wichtig ein perfekter erster Kontakt ist, kann man im Wochen-Takt bei Jamal Musiala bewundern. First Touch, Dribbling, Passqualität und Ballkontrolle – mit unserem brandneuen Training mit Ball erweitern wir unser Portfolio. Damit machen wir ab sofort jeden Jugend- oder Erwachsenenspielerin zum/zur kompletten Fußballer*in.
Künftig gehören ein schlechter letzter Pass, technische Mängel, die den Gegner zum Pressing einladen oder eine Flanke ins Niemandsland der Vergangenheit an.
Was macht gute Trainerinnen eigentlich aus? Sie machen jeden Spielerin jeden Tag ein bisschen besser. Aber das braucht Zeit. Und die ist im Mannschafttraining knapp bemessen. Deshalb geben wir dir die notwendigen Tools an die Hand, um an den Stärken und Schwächen deines Teams zu arbeiten. Für den optimalen Trainingsplan beim Fußball. Und ein Team, in dem alle in der Form ihres Lebens sind.
In jedem/jeder steckt so viel mehr – Zeit, es herauszuholen.
Mittlerweile trainieren über 10.000+ Teams und 200.000+ Spieler*innen mit B42.
Preislich ist ein Mannschaft- oder Vereinstraining für 4,99Euro pro Spieler*in/ Jahr, das komplett aus der Feder von Athletik- und Reha-TrainerInnen aus dem Profibereich stammt, ein absoluter Schnapper.
Es gibt zwei Varianten:
Oliver Schmidtlein sagte unmittelbar vor der Fußball-Weltmeisterschaft übrigens auch folgenden Satz: „Wir werden es jetzt nicht schaffen elf Ronaldinhos herzuzaubern. Aber wir können es schaffen, 15 oder 20 Spieler so zu trainieren, dass sie mehr laufen können als Ronaldinho.“
Diese Philosophie hat Deutschland bei der WM 2006 immerhin zu Platz drei geführt. Wohin wird der Weg eures Teams führen, wenn jeder Spielerin fitter, ausdauernder, kräftiger, beweglicher und schneller ist als die Gegenspieler*in? Oder Ronaldinho…
Be Fearless. Be Focused. B42
Teamtraining mit Profi Know-How. Jetzt mit der Mannschaft per App trainieren.